Kulturverein Hohe Wand

Topothek Brunch im Dorfmuseum

Am 03. September 2023 öffnete das Dorfmuseum Maiersdorf seine Türen für den Topothek Brunch, eine herausragende Veranstaltung des Kulturvereins Hohe Wand. Trotz gelegentlicher Wetterkapriolen konnten sich Eva Kneissl und ihr frisches Führungsteam über ein beeindruckendes Besucheraufkommen freuen.

Die umfangreiche Fotopräsentation aus der Topothek zog viele Blicke auf sich und lud zum Schwelgen in Erinnerungen ein. Doch nicht nur das Betrachten stand im Mittelpunkt, denn dank Reinhold Schebesta, dem Betreiber der Topothek, wurden Besucher selbst zu Teilnehmern der Geschichte. Sie hatten die Möglichkeit, eigene Erinnerungsfotos zur Digitalisierung mitzubringen, die dann postwendend in die Topothek Hohe Wand integriert wurden.

Natürlich kam auch die Kulinarik nicht zu kurz, so konnten sich die Besucher bei einem umfangreichen warmen als auch kalten Buffet verwöhnen lassen.