Geplante Veranstaltungen 2015

Sa, 28.03.15:

Generalversammlung

19:00 Uhr Stelzenheuriger


VIERTELFESTIVAL 2015

SCHNEEBERGLAND KULTUR: „A Oat U-Bauhn“

- Sa 16.5.15: „Spatenstich“ in Grünbach 
- Sa 3.7.15: Vernissage im Gauermannmuseum 
- So 9.8.15: Abschlussevent 

Parallel wird ein Baucontainer von Ort zu Ort transportiert
der auch von 19.-29.Juni 2015 in Maiersdorf (Hofgartenfest)
stehen soll und allerlei Werke von Künstlern aus der 
Region beinhalten wird

 

So, 31.05.2015
Kulturreise/Vereinsausflug

Wir besuchten das Narzissenfest
in Bad Aussee

 

Fr, 05.06.15
Musicalfahrt

Musicalfahrt MARY POPPINS
Ein magischer Abend im Ronacher

 

So, 07.06.15
Vernissage Malgemeinschaft
17.00 Alpin - und Heimatmuseum
 

Sa, 20.06.2015
Mal-Workshop


14:00-18:00 im Container 
mit R. Sandhofer.

Eingeladen waren Kinder aus
der Region

 

Sa, 15.8.15
Grenzwanderung KG Maiersdorf
Treffpunkt: 7.00 Gemeindeamt 
Maiersdorf
 

Vernissage im AHM

in Kooperation mit dem 
Landesmuseum
Termin folgt

 

Topothek
Eine Info_Veranstaltung zu
diesem interessanten Bild-Datenbank-Projekt

an dem schon mehrere
Gemeinden aus der Umgebung teilnehmen,
ist geplant
Termin folgt

 

Kabarettbesuch
Im Herbst ist wieder ein
Kabarettbesuch geplant
Termin folgt

Kinderkulturwanderung

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

"Kinder sind unsere Zukunft"

Nicht zuletzt deshalb ist es wichtig, das Kulturverständnis unserer Kinder zu fördern.
Um unseren Beitrag zu dieser Förderung zu leistenluden wir die Kinder unserer Gemeinde
zu einer Kulturwanderung ein.
So trafen wir uns am 8.6.2013 um 10 Uhr beim Frankenhof um gemeinsam zu frühstücken.
Gleich zu Beginn wurde es spannend, als über einen Flugzeugabsturz im Wald beim Frankenhof
berichtet wurde.
Das Interesse an der Wanderung war wie immer sehr groß und wir konnten nach einem informativen
Blätterquiz heimischer Bäume mit 27 Kindern Richtung Schneckengartl aufbrechen. Nachdem dort, mit
großer Aufmerksamkeit, die Versteinerungen begutachtet wurden, ging es weiter zu unserer Hauptattraktion:
Der EinhornhöhleVielen Dank an Herrn Kopsky, der die Führung durch die Höhle so spannend gestaltete,
dass die Kinder restlos begeistert waren.
Der Abschluss fand heuer am Fussballplatz in Dreistetten statt, wo wir uns mit Grillwürstel und Kuchen stärkten.
(vielen Dank an den SV Dreistetten für die Benutzung des Vereinsgebäudes)

Wir möchten uns bei unseren Kindern bedanken, die immer wieder reges Interesse an
unserem Programm zeigen